Home Höhenbestimmung mit GPS bisherige Arbeiten bisherige Resultate Analysen und Resultate Downloads/Links

Diplomarbeit Martina Stocker HS2007

Hallo! Du befindest dich auf der Homepage meiner Diplomarbeit. Warum du hier gelandet bist, weiss ich nicht, aber wenn du schon hier bist, darfst du dich getrost auch ein bisschen umschauen. Es geht um die Anwendung und Optimierung von GPS-Messungen in alpinen Verhältnissen. Anhand eines konkreten Projekts habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht. Diese findest du unter Analysen / Resultate.

Die Arbeit entstand in Zusammenarbeit mit der BSF Swissphoto AG, die mir grosszügigerweise ihre Daten zur Verfügung gestellt haben. Deshalb möchte ich mich natürlich auch ganz herzlich bei ihnen bedanken. So ein richtiges Projekt ist doch um einiges spannender und für die Durchführung einer Arbeit viel motivierender als trockene theoretische Untersuchungen im Messkeller…

Dann wünsche ich viel Spass beim Stöbern. Lass dich vom bisweilen vielleicht etwas ironischen Unterton nicht einschüchtern – der Informationsgehalt der Seiten ist deshalb nicht weniger richtig oder wahr! Falls du Fragen hast, kann ich dir aber leider nicht mehr weiterhelfen, da ich diese Institution bald verlassen werde.

Martina Stocker
Zürich, Februar 2008

!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!